Startseite Kontakt Datenschutz Impressum

Über mich Galerie Über die Naturheilkunde Behandlungs- methoden Behandlungs- möglichkeiten Schwerpunkte der Praxis
Frühdiagnostik und Vorbeugung vns-Analyse Medizinische Hypnose wingwave®
Der erste Termin Folgetermine/ Sprechzeiten Kosten/Gebühren
Aktuelles Montmorency- Sauerkirschen Interessante Links Fachliche Links Praxis-Blog

Narbenentstörung

Narben sind häufig die Ursache für die Entstehung von chronischen Krankheitszuständen, wie Schmerzen oder Funktionsstörungen innerer Organe. Besonders größere Narben, die nach Verletzungen oder Operationen entstehen, können den Fluss der Energiebahnen in unserem Körper blockieren.

Wenn Sie spüren, dass das Narbengewebe taub oder verhärtet ist, juckt, spannt und gerötet ist, liegt mit großer Wahrscheinlichkeit ein Störfeld vor. Hier hat sich eine Narbenentstörung häufig als hilfreich erwiesen, insbesondere dann, wenn Narben auf oder in unmittelbarer Nähe von Meridianen liegen.

Oft verwachsen die verschiedenen Gewebe miteinander und führen so zu einer Unbeweglichkeit der verschiedenen Schichten. Aber auch unscheinbare und kleine Narben können ein Störfeld darstellen. Durch Lösung, Lockerung und Verbesserung der elektrischen Leitfähigkeit des Narbengewebes kann so der harmonische Energiefluss wieder hergestellt werden.

Immer wieder stellen wir fest, dass Narben auch Einfluss auf die Psyche und die Emotionen haben. Auch hier kann ein Stau entstehen, der ursächlich mit der Narbe verbunden ist. Ist die Narbe behandelt, verschwinden oder lösen sich häufig psychische "Probleme" von ganz alleine.

Oftmals verschwinden langjährige Symptome unmittelbar nach einer einzigen Entstörung. In Fachkreisen spricht man von dem sogenannten "Sekundenphänomen". In der Regel sind aber mehrere Anwendungen nötig, um einen dauerhaften Erfolg zu erzielen.

Was durch Narben ausgelöst werden kann:

• Chronische Schmerzen
  • Hormonstörungen